«warst du glücklich»
Küchentücher aus der Aussteuer meiner Urgrossmutter. Die Zeit, der jahrelange Gebrauch, haben ihre Spuren darauf hinterlassen.
Ich frage mich, wer war diese Frau, die mit diesen Tüchern Flecken geputzt, Tränen getrocknet, sie gewaschen und gebügelt hat?
Langsam, Stich für Stich, fange ich mit der Nadel Erinnerungs-Bruchstücke ein und lasse Geschichten sichtbar werden.
Ich freue mich die Küchentuch-Trilogie
«warst du glücklich» an der jurierten Ausstellung teximus der Gruppe TAFch in Zug zeigen zu dürfen.
Herzlich lade ich zur Vernissage am 16. März 2017 um 19.00 Uhr in der Altstadthalle ein. Zudem werde ich am Sonntag 19. März ab 12.30 Uhr an der Ausstellung anwesend sein.

Aus Küchentuch-Trilogie «warst du glücklich» / Fotografie Roland Juker

teximus 2    
Textilkunst aus der Schweiz
16. März - 19. März 2017
Altstadthalle, Unter Altstadt 14, 6300 Zug
Donnerstag,   16. März 18.30 - 21.00 Uhr
Freitag,  17. März 11.00 - 19.00 Uhr
Samstag,   18. März 11.00 - 19.00 Uhr
Sonntag,   19. März  10.00 - 17.00 Uhr